Beim Drechseln mit Schutzmaske.

WER BIN ICH?

Mein Name ist Gerhard Winter und ich komme aus dem schönen Oberhochstatt bei Weißenburg i. Bay. Schon seit meiner Kindheit bin ich sehr mit dem Holz verbunden und seitdem nicht mehr weggekommen.

Seit meiner ersten Drechselmaschine erkenne ich immer mehr die Schönheit des Holzes, z.B. Maserung, Farbe, Festigkeit und Formgebung, welche für den Laien meist gar nicht auf den ersten Blick sichtbar ist. Durch diese verschiedenen Faktoren wird das Kunstdrechseln nie langweilig & ich bin immer wieder aufs neue gespannt, was aus einem Stück Holz alles werden kann.

Aufgrund dessen ist das Drechseln für mich auch mehr als nur ein Hobby, es ist fast schon wie eine Lebenseinstellung und mein persönliches Image.


Links zu verwandten Seiten:

Drechselfreunde Franken